top of page
AutorenbildThomas

Feelfreeontour im Pfälzerwald - Urlaub daheim



28th Oct 2020

Wir haben lange überlegt ob wir in unseren Herbstferien wirklich wegfahren wollen und wenn ja, wohin. Nachdem uns Corona fest im Griff hat, war klar, dass den Urlaub hauptsächlich draußen verbringen. Wir wollten mit den Kindern draußen den Herbst erleben. Raus in den Wald, kleine Wanderungen machen und spannende Sachen entdecken… und was liegt da näher als ein Urlaub quasi vor unserer Haustür? Wir sind auf dem Weg in den Pfälzer Wald. Noch regnet es… mal sehen, ob wir mit Sonnenbrille oder in Gummistiefeln wandern gehen.



Nach langem hin und her, vielen gesperrten Straßen und wagemutigen Wendemanövern landen wir da, wo wir eigentlich gar nicht hinwollten. Und jetzt, wo die Sonne doch noch rauskommt, wollen wir in den Wald. Wir machen Halt auf einem Wanderparkplatz (49.134685, 7.766462) in der Nähe von Dahn und laufen erstmal durch den bunten Herbstwald…


Auf dem Wanderparkplatz steht man sehr schön, mitten im Wald und man kann von hier aus mehrere Wanderrouten laufen. Wir wären hier auch sehr gern über Nacht geblieben, aber die Pfalz ist eben ich Schweden und so fahren wir abends nun doch noch auf einen nahegelegenen Campingplatz Moosbachtal (49.16237, 7.75173).


29th Oct 2020

Heute laufen wir nochmal eine Runde von knapp 5 km im Dahner Felsenland. Ausgangspunkt ist der Wanderparkplatz an der Dahner PWV Hütte (49.14856, 7.7559). Die Felslandschaften sind wirklich beeindruckend und wir haben wieder Glück mit dem Wetter. Es ist zwar trüb aber trocken und wir haben unseren Spaß.


Unsere neuen Freunde: Misti, Mista und Mister Mist.


Heute Nacht stehen wir auf dem Wohnmobil-Stellplatz in Silz (49.14453, 7.9364). Der Stellplatz liegt direkt neben einem kleinen Weiher, um den ein Spazierweg mit Baumlehrpfad führt. Es gibt Strom und eine Möglichkeit sein Klo zu entleeren. Und im Laufe des Tages füllt sich der Platz auch ordentlich.


29th Oct 2020

Unser Weg sollte uns heute eigentlich zum Wild- und Wanderpark Silz führen. Wir beginnen unsere Runde aber in die falsche Richtung und erreichen den Eingang erst nach knappen 5 km. Auf dem Weg kommen wir immer wieder an verschlossenen Toren zum Wildpark vorbei, wo wir sehen, dass das Rotwild tatsächlich frei läuft… also liegt die Vermutung nah, dass unser Püffel wohl nicht mit rein darf. Das bestätigt sich dann am Eingang des Wildparks. Man kann seinen Hund aber hier in einem Zwinger parken. Aber nicht mit uns… Ganz nach dem Motto „Nicht ohne unseren Murphy“ laufen wir zurück zum Womo und verbringen den Nachmittag mit Spielen und einem Spaziergang um den Weiher.


30th Oct 2020

Wow, was für ein Wetter! Wir besuchen heute nun endlich den Wild- und Wanderpark Silz. Wir werden gleich von den kleinen Ziegen begrüßt. Wir laufen durch den herrlichen Herbstwald von einem Gehege zum nächsten. Von Ziegen zu Wildschweinen bis dann schon das Freigehege des Rotwilds kommt.

Die Freigehege sind schon beeindruckend. Die Hirsche und Rehe sind nur ein paar Meter von uns weg. Leider haben wir die Wolfsfütterung verpasst und auch keine Wölfe mehr von nahem gesehen. Sie haben sich wohl nach dem Essen etwas zurückgezogen. Bevor wir uns auf den Heimweg machen, gibt’s noch eine Spielplatzrunde für die Kinder. Schön war’s!


1st Nov 2020

Nach dem schönen Besuch im Wildpark machen wir uns auf den Weg nach Hause. Nachdem jetzt nächste Woche der zweite Lockdown beginnt, haben wir noch ein bisschen was vorzubereiten. Trotzdem hat uns der Kurzurlaub im Wohnmobil gut getan… mal sehen, wann wir das nächste Mal los dürfen.

138 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page